Amplituden - Mesa Blog

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ÜBERBLICK

Erfassen Sie den Klang Ihres Akustikstils mit Detail und Klarheit wie nie zuvor.

Rosette-Frontplatte

Rosettenrückwand

Einführung des Rosette® 300 Acoustic Combo mit 300 Watt tragbarer Stromversorgung, 2 Channels und einem professionellen Funktionsset für Zuhause, Studio oder Bühne.

Mesa Boogie-Rosette 2 x8 Akustische Kombination
Der neue MESA / Boogie® Rosette® 300 Akustikverstärker ist im 2 x8-Format dargestellt und wird standardmäßig in British Tan Bronco mit Cream & Tan Weave Grille und neuen dunkelbraunen Lederecken und einem dunkelbraunen Griff geliefert

Nur wenige können die inhärente Schönheit des akustischen Instruments, insbesondere der akustischen Gitarre, bestreiten. Die visuelle Schönheit der Tonewoods, die geschwungenen Formen und die eleganten Linien der Karosserieformen sowie die filigranen Kunstwerke des Inlays vereinigen sich zu einem harmonischen Zusammenspiel mit gespannten Saiten, um musikalische Versprechen zu erzeugen.

Als wir bei MESA® unsere Augen und Ohren in Richtung der Verstärkung dieser Klänge drehten, stach eines mehr als alles andere als Ziel heraus; Tun Sie keinen Schaden. In seiner Aufrichtigkeit und Perfektion gibt es keinen Grund, den Klang der Akustikgitarre oder eines anderen akustischen Instruments für diese Angelegenheit zu „verbessern“, sondern… es einfach zu reproduzieren.

Im Gegensatz zu E-Gitarrenverstärkern, die unzählige Verbesserungen bieten und oft Neuabstimmungen durchführen, enthält das akustische Instrument alle komplexen harmonischen Inhalte, die es je an Bord benötigt. Alles, was erforderlich ist, ist die genaue Wiedergabe dieser Schönheit.

Mesa Boogie Rosette Akustischer Preamp
Direkt gehen? Schauen Sie sich das neue MESA / Boogie® an Rosette® Acoustic DI Preamp

Obwohl sie dem Konzept von Do No Harm treu bleiben, scheinen nur wenige Produkte oder Unternehmen diese Perspektive für Acoustic Amplification zu teilen. Und wenn es um die elektronischen und mechanischen Komponenten und das Design geht, die erforderlich sind, um diese Reihenfolge zu erfüllen, ist dies leichter gesagt als getan. Es ist die Verpflichtung erforderlich, die absolut besten Komponenten und Schaltungsdesigns zu verwenden, die auf kompromisslose Genauigkeit, Klangreinheit und geringstmögliche Nebengeräusche ausgelegt sind.

Die ROSETTE-Serie ist eine spezielle Plattform für akustische Instrumente, die nicht nur für akustische Gitarren, sondern auch für Mandoline, Ukulele, Geige / Geige, Dulcimer, Cello, Kontrabass und andere einzigartig akustische Instrumente entwickelt wurde.

2 x8 oder 1 x10 FORMATE. Jeder bietet einen einzigartigen Klangcharakter!

Wir sind jetzt stolz darauf, eine Auswahl an Lautsprecherkonfigurationen für den Rosette 300 Acoustic Amplifier anbieten zu können. Die genaue Genauigkeit und Abmessungsbreite der Rosette 2 x 8 ”Combo wird jetzt durch eine EQ-freundliche Rosette 1 x 10” Combo ergänzt, um die akustische Verstärkung noch einmal zu verbessern.

Rosette 2 x8 und 1 x10 Kombos

Der ursprüngliche Rosette-Combo tauscht den Finger-Stil, der den mittleren Fokus und das Detail der 2 x 8 -Lautsprecherkonfiguration verbessert, gegen einen wärmeren, mittig geschöpften Charakter in dem neuen 1 x 10 -Combo, der ebenfalls zum Einsatz kommt -gesagt das Top-Ende auf eine angenehme Art und Weise, die das flache Kommissionieren und Schlagen ergänzt. Die „Mainstream“ -Sound-Signatur der Rosette 1 x10 macht es einfacher, akkurate, inspirierende Klänge schneller und mit weniger Anpassungen der leistungsfähigen Regler des Verstärkers zu erzeugen, und erzeugt ein freundliches Allround-Werkzeug, im Gegensatz zu einigen Erfahrungen mit dem 2 x 8 Combo als chirurgisch genaues Instrument. Beide sind gültig und haben ihren Platz, jeder besitzt eine musikalische Nische und reproduziert unterschiedlich und dennoch genau, eine Reihe von klanglichen Vorlieben und Spielstilen.

Unsere Ehrfurcht und Wertschätzung für akustische Instrumente bestimmen die Gestaltung der Produkte der Rosette-Serie. Unser Bestreben, seit fast 50 Jahren eine innovative, zuverlässige und inspirierende Verstärkung für Musikinstrumente zu produzieren, umfasst schließlich die unglaubliche Welt der akustischen Instrumente.

Für detaillierte Produktinformationen besuchen Sie bitte VOLLSTÄNDIGE DETAILS. Besuchen Sie die Rosette 300 für alle technischen Spezifikationen.   2: 8 Combo   oder 1: 10 Combo FORMAT-Seiten.

Alle Einzelheiten

GENAUIGKEIT ZUERST, EMBELLIERUNG, WUNSCH GEWÜNSCHT

Unser Ziel mit der Rosette-Serie war von Anfang an klar und unser Engagement für hervorragende Leistungen hat uns dazu geführt, dass wir den FIRST ACCURATE Acoustic Instrument Combo Amplifier und den DI Preamp / Pedal finden.

ÜBERSICHT: FRONTSEITE

Bei Rosette haben wir uns für Architektur entschieden, die auf High-End-Konsolen basiert. Wir haben Eingangsstufen entwickelt, bei denen es sich nicht um die typischen kompromittierten Zweikreis-Schaltungen handelt, die von universellen XLR + 1 / 4 ”- Kombibuchsen gespeist werden, die in vielen akustischen Verstärkern auf dem Markt zu finden sind. Stattdessen haben wir dedizierte, bewährte Designs gewählt, die sich über Jahrzehnte hervorragender Aufnahmen bewährt haben, um die kompromisslose, genaue Wahrheit zu liefern.

Im MIC-Eingang des Kanals 1 verwendet eine robuste, professionelle XLR-Buchse ein duales diskretes Transistorpaar für die Translektanz-Eingangsstufe. Da es sich bei Mikrofonen um Wandler mit niedriger Impedanz handelt, muss die Rauschstromspezifikation ganz oben auf der Designliste stehen, um die beste Rauschleistung und den besten Ton zu erzielen.

Rosetteneingaben
Professionelle Funktionen umfassen optimierte kanalspezifische XLR- und ¼-Zoll-Eingänge. Die optimierte Eingangsschaltung behebt Probleme mit der allgemeinen Klangverschlechterung, die mit kompromittierten Zweischaltkreisen verbunden sind, die von Universal-Combobuchsen gespeist werden, die heute bei vielen akustischen Verstärkern Standard sind

Die Kanäle 1 und 2 verfügen über doppelte ¼-Zoll-Mono-PICKUP-Eingänge mit Eingangsstufenschaltung, die für die Impedanzanforderungen der heute (und gestern) beliebten akustischen Gitarren-Pickups optimiert sind. Für diese Anwendung wurde eine mit Stromquellen vorgespannte FET-Eingangsstufe ausgewählt, da Wandler mit hoher Impedanz die Rauschspannungsspezifikation als erste Überlegung für eine optimale Leistung und einen optimalen Ton erfordern.

Dieser speziell entwickelte, kompromisslose Ansatz für den Anschluss Ihres Instrumentenabnehmers an die Input-Stufe des Verstärkers zeigt deutlich unsere Mission mit der Rosette-Serie. Auch wenn es sich auf dem Markt anders als auf dem Markt für weniger anspruchsvolle Angebote auswirkt, ist es bei weitem die richtige und professionelle Art und Weise, die absolut beste Verbindung zwischen dem äußerst wichtigen Instrument / Pickup / Amp-Eingang herzustellen. Der Ton beginnt und kann an der Eingangsphase enden. Wir werden nicht zulassen, dass Letzteres auf unserer Uhr geschieht.

Die MUTE- und PHASE-Schalter begleiten die Eingangsfunktionen jedes Kanals. Die Eingangsoptionen des Kanals 1 werden mit dem Schalter MIC / LINE ausgewählt, der die Eingangsarchitektur bestimmt.

LEDs zeigen den Status der MUTE- und PHASE-Auswahl eindeutig an. Ein rotes Paar zeigt Channel MUTE an, während eine zusätzliche ROTE LED unter dem MIC-Eingang den voreingestellten Phantom Power ON-Status anzeigt (unschädlich für Mikrofone ohne Phantomspeisung). Die BLUE-LEDs leuchten, wenn die Phase um 180 Grad gegenüber dem INPUT-Signal gedreht ist.

Rosette Parametrischer EQ
Die 4 -Band-EQ-Sektion bietet das gleiche Maß an Formungsleistung, das Sie bei hochaufgelösten Aufnahmen oder Live-Sound-Konsolen finden. Separate semi-parametrische LOW- und HIGH-MID-Bänder ermöglichen die gezielte Steuerung eines breiten Frequenzbereichs.

Als nächstes befinden sich auf der Vorderseite die Regler für GAIN und FX SEND. GAIN stellt den Eingangsverstärkungspegel für jeden Kanal ein und der FX SEND bestimmt die Menge dieses Signals, die an den internen Effektprozessor oder den SEND der EXTERNAL EFFECTS LOOP geroutet wird.

Mit dem HI-PASS-Filter können Rückkopplungs- und Tonprobleme im unteren Bereich reduziert oder beseitigt werden, bevor sie durch eine unbeabsichtigte Überlastung des EQ-Abschnitts entstehen oder verschlimmert werden können. Mit HI-PASS können Sie die überresonanten Tubby-Frequenzen auswählen, die oft unerwünschte Rückkopplungen erzeugen, insbesondere bei größeren, resonanteren Gitarren und akustischen Instrumenten.

Die vollständig professionelle 4 -Band-EQ-Sektion bietet die gleiche Formungsleistung, die Sie bei hochwertigen Aufnahme- oder Live-Sound-Konsolen finden, und erstellt zusammen mit der optimierten INPUT-Schaltung zwei beeindruckende Channel Strips zur Verstärkung akustischer Instrumente. Die separaten semi-parametrischen LOW- und HIGH-MID-Bänder ermöglichen die gezielte Steuerung eines breiten Frequenzbereichs und können sich bei Bedarf leicht überlappen. Diese Klang- und Frequenzregelung für Profis ordnet die Rosette in eine Kategorie ein, die über die Standardakustikverstärker hinausgeht und die beste High-End-Ausstattung von Pro Audio bietet.

Rosette fx
Die On-Board Effects Suite umfasst drei Effektoptionen: ROOM REVERB, HALL REVERB und REVERB AND CHORUS. PARAMETER-Bedienelemente bieten eine einzigartige Einstellung bestimmter Effektfunktionen in jedem der drei Modi.

Mini-LED-Anzeigen in der oberen rechten Ecke des Bedienfelds weisen Sie auf Folgendes hin: 1) das Stromnetz abschneiden und der LIMIT-Schaltkreis wird aktiviert (GELB). 2) Überhitzung des Verstärkers aufgrund zu hoher Ausgangsleistung oder Einstellungen für längere Zeit (ROT). 3) Die Kontrolllampe des Verstärkers zeigt an, dass die Netzspannung eingeschaltet ist (BLAU).

Die On-Board-Effektsuite umfasst drei Effektoptionen: ROOM REVERB, HALL REVERB und REVERB AND CHORUS. Diese Effektprogramme bieten viele Möglichkeiten, den Klang Ihres Instruments räumlich zu verbessern, während die PARAMETER-Bedienelemente eine einzigartige Anpassung bestimmter Effektfunktionen in jedem der drei Modi ermöglichen. Der FX MASTER-Regler bestimmt die Gesamtmischung der Effekte zum Trockensignal, um die gewünschte Trocken / Nass-Mischung zu erreichen.

Der MASTER-Regler ganz rechts in der Frontplatte bietet schließlich die Lautstärkeeinstellung des Verstärkers und steuert die Gesamtleistung des 300 Watt-Leistungsteils, der die beiden benutzerdefinierten Neodym-Lautsprecher 8 der Rosette antreibt.

RÜCKWAND

Von links sehen wir zuerst den Netzschalter AC MAINS und die abnehmbare Netzkabelbuchse nach IEC-AC-NETZ nach Industriestandard. Ändern Sie niemals das Netzkabel auf irgendeine Weise, um das Risiko eines elektrischen Schlags zu verringern. Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel fest und vollständig in der Steckdose sitzt.

Der Rosette 2 x8 Combo verwendet einen einzigen SPEAKER OUTPUT, um sicherzustellen, dass die maximale Ausgangsleistung von 300 Watt über die optimierte interne 4 Ohm-Lautsprecherlast bereitgestellt wird.

Rosette Hintere Buchsen
Der HEADPHONE-Ausgang dient zur persönlichen Überwachung mit oder ohne angeschlossene Combo-Lautsprecher.   Eine Channel-MUTE-FTSW-Buchse ermöglicht das Stummschalten der Channels per Fernbedienung, und Full FX LOOP und BYPASS ergänzen die gesamte Palette an Pro-Funktionen.

Für die persönliche Überwachung steht ein HEADPHONE-Ausgang zur Verfügung, mit oder ohne angeschlossene Combo-Lautsprecher. Wenn Sie NUR mit Kopfhörern spielen möchten (die internen Lautsprecher der Rosette nicht verwenden), ziehen Sie einfach das Lautsprecherkabel von der Buchse SPEAKER OUTPUT ab. Der Betrieb des Class D-Verstärkers der Rosette ohne angeschlossene Lautsprecher ist 100% sicher und ermöglicht Ihnen, den Verstärker mit Kopfhörern (oder den DI-Ausgängen des Verstärkers - oder beiden) leise mit dem Verstärker abzuspielen und / oder aufzunehmen. Der HEADPHONE OUTPUT steuert jeden Kopfhörer mit einer Impedanz zwischen 8 und 32 Ohm. Wir empfehlen, vor dem Kauf Kopfhörer zu recherchieren und abzuspielen, da die Leistung je nach Hersteller und Impedanz erheblich variieren kann.

Eine Channel-MUTE-FTSW-Buchse ermöglicht das ferngesteuerte Stummschalten der Channels. Der MUTE FTSW-Eingang verfügt über eine Stereo-Buchse (Tip / Ring / Sleeve) mit dem Tip-Steuerkanal 1 MUTE und dem Ring-Steuerkanal 2 MUTE. MESA verkauft Rosetten-spezifische Mute-Fußschalter separat über unsere autorisierten Händler und Händler, unseren Online-Shop für Teile und Zubehör oder durch Kontaktaufnahme mit unserer Kundendienstabteilung.

Die FX BYPASS FTSW-Buchse akzeptiert ein Mono-¼-Zoll-Kabel und einen Fußschalter, um die internen Effekte und / oder externe Effekte zu umgehen, die möglicherweise in den FX-Loop eingefügt werden. MESA verkauft FX-Bypass-Fußschalter separat über unsere autorisierten Händler und Händler, unseren Online-Shop für Teile und Zubehör oder durch Kontaktaufnahme mit unserer Kundendienstabteilung.

Als nächstes kommen die FX LOOP SEND & RETURN-Buchsen. Diese Monobuchsen sind als Parallel-Loop-Schnittstelle zum Anschließen externer Effektprozessoren und Pedaleffekte zwischen Vorverstärker und Leistungsteil des Verstärkers vorgesehen. Sowohl der SEND (Ausgang) als auch der RETURN (Eingang) sind für ein Line-Level-Signal optimiert. Daher sollten externe Prozessoren nach Möglichkeit den Eingang und den Ausgang für den gleichen Signalpegel konfiguriert haben. Der FX SEND-Pegel wird über den FX SEND-Regler an der Vorderseite jedes Kanals gesteuert. Der FX SEND kann auch als zusätzlicher ¼ ”Line-Pegel-Ausgang verwendet werden, wenn an die FX RETURN-Buchse nichts angeschlossen ist.

Rosette DI-Buchsen
Der umfassende DIRECT OUTPUT in Studio-Qualität bietet dedizierte XLR-Ausgänge mit PRE / POST-EQ-, MIC- oder LINE LEVEL- und GROUND- oder PIN 1 -LIFT-Schaltern. Darüber hinaus liefert eine dritte XLR-Buchse mit Ground- oder Pin 1 -Hiftschalter eine korrekt summierte Ausgabe beider Kanäle, die auf POST EQ & POST FX voreingestellt und zwischen MIC- und LINE-Pegel umschaltbar ist, und a

Mit dem AUX INPUT können Sie externe Musikquellen über Ihren Rosette-Verstärker anschließen, z. B. einen CD-Player, ein Mobilgerät, eine Drum Machine und Computer oder DAWs, die für die Audiowiedergabe und Begleitung verwendet werden. Verwenden Sie den Lautstärkeregler des Geräts, um den gewünschten Hörpegel in Übereinstimmung mit Ihrem Instrument zu erreichen, da alle Regler außer dem MASTER in diesem Signalpfad inaktiv sind.

Schließlich verfügt die Rosette über einen umfassenden DIRECT OUTPUT-Bereich in Studioqualität. Kanal 1 und 2 verfügen über dedizierte XLR-Ausgänge mit PRE / POST-EQ-, MIC- oder LINE LEVEL- und GROUND- oder PIN-LIFT-Schaltern 1. Zusätzlich liefert eine dritte XLR-Buchse mit Ground oder Pin 1 Lift Switch eine korrekt summierte Ausgabe beider Kanäle, die auf POST EQ & POST FX voreingestellt und zwischen MIC- und LINE-Pegel umschaltbar ist. Neben den umfassenden Funktionen und dem durchdachten Layout sind es die großartigen TONE-Werte und die außergewöhnlich niedrigen Geräusche der DI-Ausgänge von Rosette, die sie von der Konkurrenz abheben. Für Live-Aufnahmen und Aufnahmen danken Ihnen die Ingenieure von Monitor, Front of House und Recording, wenn sie das saubere, leise und genaue Signal hören, das der Rosette DI liefert. Dieses umfassende Toneful DI ist allein schon den Preis für die Aufnahme wert, vor allem als Signal, das Ihre akustische Stimme an Live-Locations und Aufnahmeanwendungen mit etwas so Wichtigem wie Ihrer Musik weiterleitet.

Videos

Two: Acht offizielles Demo-Video

Eins: Zehn offizielles Demo-Video

Schnellstart-Einstellungen

Mimi Fox und Andy Timmons - Rosette für Jazz

Tonsitzungen: Kenny Emerson - Rosette ™ 2 x8 Combo & Ukulele - "The Lazy River"

Tonsitzungen: Jim 'Kimo' West & Rosette ™ 2 x8 Acoustic Combo - "Kohala No"

Archtop Jazz

Hall Reverb

Akustischer Rock

Lap Steel Blues

Tonsitzungen: Nick Johnston - Rosette® Combo & TC- 50 ™ Combo - "Atomic Mind"

Gretchen Menn & Daniele Gottardo - Gypsy Swing

Bewertungen

  • "Professionelle Tonliebhaber haben sich seit langem auf Mesa / Boogie-E-Gitarren-Amps verlassen. Aber die gleiche Aufmerksamkeit, die Mesas E-Amps zu einer dauerhaften Entscheidung für Profis gemacht haben, scheint im Rosette-Akustikverstärker sehr deutlich zu sein. Er ist in den USA wunderschön gebaut klingt großartig und ist sehr flexibel in realen Performance- und detailorientierten Sound-Shaping-Situationen. Es wäre keine Überraschung, wenn akustische Profis loyale Beziehungen zu diesem Verstärker entwickeln, wie es einige elektrische Spieler mit ihren Boogies tun von dem Moment an, als sie eine elektrische Verstärkungsoption wurden. “

    Adam Perlmutter
    Vollständige Bewertung auf premierguitar.com anzeigen

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